timeout1
Die Glorreichen Sieben
JW2
JUGENDFOTOS
JW1
Wild West Wien
  • INSIGNIS
  • SET
  • KEMPA
  • HLA
  • ASKÖ
  • Management Factory
  • UNION
  • Profi Baustoffe

News

Niederlage im Derby

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert das Wiener Derby in der Hollgasse gegen die Fivers mit 28:26 (12:13) und fällt in der Tabelle auf Rang 6 zurück.

 

Das erste Wiener Derby der Saison ist von Anfang an hart umkämpft. Zu Beginn können die Fivers vorlegen und sich einen 2 Tore-Vorsprung herauswerfen. WESTWIEN bleibt aber dran und kann in der 12. Minute durch Kristjansson auf 5:6 verkürzen und kurz darauf ebenfalls durch den Isländer ausgleichen. Danach stehen die Westwiener besser in der Deckung und finden auch im Angriff immer wieder Lücken in der Deckung der Fivers. Nach 20 Minuten stellt abermals Kristjansson auf 8:10. Bis zur Pause hält die Mannschaft von Hannes Jonsson die Führung und geht mit 12:13 in die Kabine. Zu Beginn des zweiten Durchgangs bleibt das Spiel auf Messers Schneide – in der 38. Minute können die Fivers zum 16:16 ausgleichen. 15 Minuten vor Schluss setzten sich die Gastgeber erstmals mit 3 Toren ab, aber WESTWIEN steckt nicht auf und kann durch Elias Kofler wieder auf ein Tor herankommen – 23:22. In der 52.Minute müssen die Westwiener nach Helgason auch Kristjansson mit der dritten 2-Minutenstrafe vorgeben. Die Fivers können in der Schlussphase die knappe Führung aber gut verwalten und gewinnen am Ende mit 28:26.

 

Elias Kofler:“Eine Derby-Niederlage ist sehr bitter! Wir haben uns vorgenommen über 60 Minuten mit 100% zu kämpfen, das haben wir auch gemacht aber am Ende waren wir nicht abgebrüht genug und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. “

 

Die Wild Youngsters der U20 verlieren das Spiel gegen die Fivers mit 31:25 (15:14) und bleiben damit weiter auf Platz 2 in der Tabelle.

 

spusu LIGA 7.Runde

HC Fivers WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 28:26 (12:13)

Werfer WW: Pratschner (6), Seitz (5), Kristjansson (5), Jelinek (3), Führer (3), Schiffleitner (2),  Kofler E. (2)

Bester Werfer Fivers: Nikolic (6)

Men of the Match: Seitz(WW), Nikolic (Fivers)

 

U20: Fivers vs. WESTWIEN 31:25 (15:14)

Beste Werfer WW: Katic (10), Harrer (4), Marouschek (4), Pfeifer (3), Arzmüller (3), Pavelic (1),

 

Links zu den Videos zum Spiel auf laola.tv: 

Wenn du 2 7-Meter hältst kriegst du eine Umarmung

https://www.laola1.tv/de-at/video/kaiper-doppelsave-7-meter-lde

Was ist schon ein 3-Mann Block für Hutecek

https://www.laola1.tv/de-at/video/hutecek-top-tor-lde

Filzwieser mit einem Anwärter auf die Parade des Jahres

https://www.laola1.tv/de-at/video/filzweiser-top-save-lde