AUT, HLA, SG West Wien vs Fivers WAT Margareten
Die Glorreichen Sieben
JW2
JW1
Wild West Wien
  • INSIGNIS
  • SET
  • KEMPA
  • HLA
  • ASKÖ
  • Management Factory
  • UNION
  • Profi Baustoffe

News

Samstag, 19:00, BSFZ Südstadt: DERBY!!!

Nach der Länderspielpause geht es am kommenden Samstag für die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN gleich mit einem Schlager weiter: Gegner im BSFZ Südstadt sind im Wiener Derby die Raiffeisen Fivers (Spielbeginn: 19:00).

Ein Derby, in das beide Mannschaften mit umgekehrten Vorzeichen gehen: die Raiffeisen Fivers konnten bislang in diesem Frühjahr im Oberen Play-Off noch nicht gewinnen, haben drei Mal verloren und ein Unentschieden gegen WESTWIEN zum Auftakt erreicht. Zuletzt gab es eine bittere hohe Heimpleite gegen Bregenz in der Hollgasse. WESTWIEN wiederum ist mit einem Sieg (gegen Bregenz), zwei Remis (gegen Fivers und Krems) in das Frühjahr gestartet. Und auch letzte Woche gegen den Liga-Dominator Alpla Hard war man knapp dran, musste sich am Ende aber 28:29 geschlagen geben. Im direkten Duell geht es am Samstag um den begehrten zweiten Platz, denn der Zweite trifft im Viertelfinale auf den Zweiten des Unteren Play Offs, der Dritte muss gegen den Sieger des Unteren Play Offs antreten. Platz vier und fünf spielen gegeneinander im Viertelfinale.

Im Moment liegt die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN zwei Punkte vor den Fivers, punktegleich mit Bregenz auf Rang 3. Mit einem Sieg am Samstag im Derby könnte man die Vorarlberger (spielfrei) wieder überholen und sich von den hinteren Rängen ein wenig absetzen. Die Chancen auf einen Heimsieg sind intakt, denn in der gesamten Saison hat man in der Südstadt bislang nur zwei Mal verloren. WESTWIEN muss allerdings weiter auf Oray Sahin (Kreuzband), Tobias Nimpf (Kreuzband), Moritz Marouschek (Schulter) und Paul Lomoschitz (Schlüsselbeinbruch) verzichten, dafür konnte der zuletzt kranke Poldi Wagner, Matchwinner für WESTWIEN im letzten Südstadt-Derby, wieder mittrainieren.

Samstag, 8. März 2014
17:00: WILD JUNIORS: U20 WESTWIEN vs. U20 Fivers
19:00: DIE GLORREICHEN SIEBEN: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Raiffeisen Fivers
presented by WLK
BSFZ Südstadt