NIEDERLAGE IM DERBY

 

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN verliert das Wiener Derby gegen die HC WAT FIVERS Margareten in der Südstadt mit 29:33 (15:20), fixiert allerdings trotzdem den 2. Tabellenplatz am Ende des Grunddurchgangs der ZTE HLA MEISTERLIGA.

Elias Kofler schreibt als erster für die Glorreichen Sieben zum 1:1 in der ausverkauften Südstadt an und Andreas Dräger trifft nach 4 Minuten zum 2:3. In der Anfangsphase vergeben die Westwiener im Angriff einige Chancen und so können die Gäste mit 2:5 in Führung gehen und diese bis auf 3:8 ausbauen. Auch in der Deckung findet die Mannschaft von Michael Draca nicht den nötigen Zugriff und so steht es nach dem Treffer von Franko Lastro 5:11. Nach einer Viertelstunde finden die Glorreichen Sieben besser ins Spiel, laufen aber immer noch einem 6 Tore Rückstand hinterher. Marko Katic trifft per Siebenmeter zum 12:17 und Kapitän Jelinek kurz darauf zum 13:18. Bis zur Pause können die Hausherren auf zumindest 15:20 herankommen und gehen so mit einem 5-Tore Rückstand in die Kabine.  Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzen Katic und Kofler auf 17:20. Die Fivers schlagen aber zurück, können erneut auf +6 stellen und ihre Führung weiter auf bis zu 18:25 ausbauen. Lastro trifft zum 21:26 und verkürzt 15 Minuten vor Schluss auch auf 23:26. Mit unglaublichem Kampf und einem frenetischen Publikum kommen die Glorreichen Sieben zurück ins Spiel, gleichen durch Mahr aus und lassen die Südstadt beben. 6 Minuten vor dem Ende gehen die Fivers mit 28:30 In Führung und treffen 58.Minute auch zum 28:31. In der verbleibenden Zeit können die Westwiener das Spiel nicht noch einmal drehen und verlieren am Ende das Wiener Derby mit 29:33 (15:20).

Markus Mahr: “Das war heute eine Wahnsinns-Kulisse in der Südstadt. Riesen Dank an unsere Fans für diese unglaubliche Unterstützung. Wir sind leider sehr schlecht gestartet, haben uns aber in der zweiten Hälfte sensationell zurückgekämpft. In den letzten 6-7 Minuten haben wir es aber nicht geschafft unsere Leistung konstant hochzuhalten.”

Vincent Schweiger: “Es war heute sehr cool vor einer bummvollen Halle zu spielen und wir haben sehr stark in der Abwehr begonnen und in der ersten Halbzeit 20 Tore erzielt. Das war sicher ausschlaggebend für den Sieg heute. Auch wie wir den Ausglich bekommen haben, sind wir weiter unserer Linie treu geblieben und haben am Ende auch verdient gewonnen.”

 

ZTE HLA MEISTERLIGA 22.Runde 

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten 29:33 (15:20)

Werfer WW: Lastro (8), Katic (7), Mahr (4), Paulnsteiner (3), Jelinek (3), Kofler E. (1), Pfeifer (1), Dräger (1), Kofler S. (1)

Bester Werfer Fivers:  Schweiger (6)

Best Player: Mahr (WW), Schweiger (Fivers)