VS am Platz 2
Die Glorreichen Sieben
JW2
JUGENDFOTOS
JW1
Wild West Wien
  • INSIGNIS
  • SET
  • KEMPA
  • HLA
  • ASKÖ
  • Management Factory
  • UNION
  • Advancis

News

Kick-off Event in der Volksschule

Vom Volksschulhandball zum Weltmeister

Bei unserer jährlichen Volksschulaktion bringen die Jugendtrainer von WESTWIEN sportbegeisterten Kids das Minihandballspielen näher und zeigen den Kleinsten wie viel Spaß unser Sport macht. Viele unserer Jungen Wilden Westwiener konnten über diese Aktion entdeckt und für den Handballsport gewonnen werden.

Für den Start bei der Betreuung der ersten Klassen hat sich das WESTWIEN-Team etwas besonderes einfallen lassen: Der frischgebackene Schulweltmeister Paul Pfeifer besuchte seine ehemalige Volksschule am Platz in Hietzing, erzählte über seine Anfänge als 8-jähriger Schüler und die unglaublichen Erlebnisse bei der Schul-WM in Katar. Beim Ausprobieren stand er den begeisterten Schülern mit Tipps und Tricks zur Seite und erfüllte natürlich auch jeden Autogrammwunsch. Nach dem Kick-off Event gibt es in den kommenden Wochen für jede Klasse mehrere Handballschnupperstunden in der Schule und die Einladung zum Handball-Spielefest von WESTWIEN Ende Mai.  

Jugendkoordinator Lukas Musalek:“ Es war toll zu sehen mit viel Begeisterung die Kids dabei waren und einem Vorbild wie Pauli nacheifern wollen. Durch die Arbeit von Peter Petrakovits und seinem Team war es uns in den letzten Jahren möglich viele Schüler zu begeistern und ich bin mir sicher, dass durch solche Events, wie in der Schule Am Platz, noch viele weitere folgen werden – vielleicht ja auch zukünftige Weltmeister ;-) .“

 

Link zum Video Schulweltmeisterschaft