HEIMSIEG GEGEN LINZ

 

Die SG INSIGNIS Handball WESTWIEN empfängt am Samstag um 18:00 Uhr in der 5. Runde der ZTE HLA MEISTERLIGA die HC Linz AG in der Südstadt.

Nach der starken Leistung beim Unentschieden in Hard wollen die Glorreichen Sieben den positiven Trend auch im Heimspiel gegen Linz fortsetzen. Die Mannschaft von Michael Draca steht nach 4 Meisterschaftsspielen mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Linzer mussten nach einem starken Saisonstart zuletzt zwei Niederlagen gegen Hard und Bregenz einstecken und liegen, knapp hinter den Westwienern, auf Platz 6. In den Begegnungen des letzten Jahres konnte sich jeweils die Heimmannschaft knapp durchsetzen.

Samuel Kofler: „Mit Linz kommt ein sehr starker Gegner zu uns in die Südstadt. Wir wollen aber unbedingt unsere Heimstärke ausnützen und die zwei Punkte bei uns behalten. Dafür müssen wir wieder eine starke Deckung, wie gegen Hard, spielen und an unserer Chancenverwertung arbeiten. Wenn wir das schaffen, bin ich mir sicher, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden.“

 

ZTE HLA MEISTERLIGA 5. Runde 

Sa. 01.10.2022 18:00 Uhr BSFZ Südstadt

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC Linz AG