AUT, HLA, SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs Moser Medical UHK Krems
Die Glorreichen Sieben
JW1
Wild West Wien
JW2
  • INSIGNIS
  • SET
  • KEMPA
  • HLA
  • ASKÖ
  • Management Factory
  • UNION
  • Advancis

News

FR: Erstes Testspiel gegen Leoben

Am Freitag starten die Glorreichen Sieben um 17:00 in der Südstadt mit dem ersten Testspiel gegen Union JURI Leoben in die nächste Phase der Vorbereitung. Cheftrainer Hannes Jonsson spricht über die bisherigen Trainingswochen und seine Erwartungen an den ersten Test.

 

Wie verläuft die Vorbereitung bis jetzt?

Jonsson:”  Wir haben die erste Vorbereitungswoche im Island vebracht und haben jetzt zwei Wochen ,,normal” trainiert. Bis jetzt ist alles gut gelaufen, die Leistungstests waren in Ordnung und die Jungs trainieren sehr brav. Im Focus steht natürlich Athletik, aber parallel versuchen wir unsere neuen Spieler zu integrieren und unsere Konzept zu festigen.”

Was erwartest du dir vom ersten Testspiel gegen Leoben?

Jonsson:” In erster Linie freuen wir uns sehr auf das erste Testspiel dieses Jahr, dass das gegen Leoben ist motiviert uns ein bisschen extra weil wir letzte Saison  zwei mal gegen sie gespielt und beide Male schmerzhaft verloren haben. Meine Erwartungen für das Spiel sind vor allem das jeder Spieler alles gibt was er hat und dass wir um jeden Zentimeter kämpfen. Natürlich sind wir noch nicht eingespielt, aber kämpfen kann mann ja immer, auch wenn die Beine sehr müde sind. Wir werden die Belastung sehr gut verteilen, und jeder Spieler muss seine Zeit nutzen und Vollgas geben. Taktisch haben wir fast noch gar nicht trainiert, aber am Freitag möchte ich sehen welche Spieler in unsere 3:2:1 Abwehr spielen wollen und bereit sind dahin zu gehen wo es weh tut.”

 

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN – Union JURI Leoben
4.8.2017 17:00 BSFZ Südstadt
EINTRITT FREI