Paulnsteiner
Die Glorreichen Sieben
JW2
JW1
Wild West Wien
  • INSIGNIS
  • SET
  • KEMPA
  • spusu LIGA
  • ASKÖ
  • Management Factory
  • UNION
  • Rainer Reinigung

News

WESTWIEN bindet Talent Nicolas Paulnsteiner bis 2024

WESTWIEN bindet Talent Nicolas Paulnsteiner bis 2024.

Mit Nicolas Paulnsteiner stößt ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu den Glorreichen Sieben und erhält einen Vertrag für 3 Jahre. Der erst 16-jährige Linkshänder zählt auf der rechten Rückraumposition zu den großen Talenten in seiner Altersklasse in Österreich und konnte das mit 37 Toren in seinen 8 Einsätzen im Jugendnationalteam auch schon unter Beweis stellen. Schon seit dieser Saison trainiert Paulnsteiner mit den Glorreichen Sieben und soll sich dort weiter zu einem fixen Bestandteil der Mannschaft entwickeln.

Nicolas Paulnsteiner: „Ich freue mich sehr auf die kommenden Saisonen bei WESTWIEN. Hier habe ich bestmögliche Bedingungen, um mich sportlich weiterzuentwickeln und das Fundament für meine Karriere aufzubauen. Ich bin froh, Teil dieser jungen, hungrigen Mannschaft zu sein und kann es kaum erwarten, dass die kommende Saison beginnt. Ich möchte bestmöglich zum Erfolg beitragen und mit WESTWIEN Titel gewinnen!“

Michael Draca:“Nicolas ist ein sehr talentierter Spieler, der, wenn er so hart wie bis jetzt weiterarbeitet, unglaublich großes Potential hat. Mich freut es in den nächsten Jahren mit ihm zu arbeiten und ihn in seiner Entwicklung zu unterstützen. Den Weg mit jungen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs in der ersten Liga zu spielen ist für uns der einzig Richtige und diesen werden wir auch weitergehen.“